RB@UV – praktisch, persönlich, perfekt!

Unsere Genossenschaftliche Beratung können Sie auch ohne Filialbesuch mit Ihrem persönlichen Berater erleben – Unterwegs oder zuhause auf dem Sofa.

Vorteile

Persönliche Beratung – entspannt und einfach, zeitlich flexibel.

Für beste Beratung müssen Sie nicht extra in die Filiale kommen: Die Mediale Beratung ist die moderne Ergänzung zu unserem Beratungsangebot in der Filiale, am Telefon oder online. Nutzen Sie RB@UV und bleiben Sie entspannt - unsere Beratung passt sich an Ihre Gewohnheiten an.

Mit einem Klick und dem persönlichen Zugangscode von Ihrem Berater starten Sie Ihre Beratung. Egal wo Sie gerade sind, Ihr Berater sitzt Ihnen praktisch gegenüber und kann Sie zu allen Finanzthemen informieren, Ihre Fragen beantworten und beraten. Dabei bestimmen Sie durch Ihre Fragen und Antworten aktiv mit, wohin die Reise geht.

Trotz räumlicher Entfernung können Sie und Ihr Berater durch „Screen-Sharing“ (Bildschirm teilen) die gleichen Bildschirminhalte sehen und können Informationen während des Telefonats optimal austauschen bis hin zu den unterschriftsreifen Vertragsunterlagen.

Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Berater. Nennen Sie uns Ihre Themen und Wünsche - so können wir zum Gesprächstermin alles für Sie vorbereiten.

Probieren Sie es aus!


Das brauchen Sie dazu:

  • Computer, Notebook, Tablet oder Smartphone
  • Für Audioübertragung:
    - Smartphone mit integriertem Lautsprecher oder Headset
    - Festnetz-Telefon oder Internet-Telefon

So funktioniert´s

Ablauf Online-Beratung mit meineBank@home

  1. Termin vereinbaren unter 09474 94000
  2. Zum Termin ruft Sie Ihr Berater an.
  3. Klicken Sie nun auf den Button „Beratung starten“ (s. u.), um die virtuelle Beratung zu starten. Es öffnet sich ein Fenster
  4. Ihr Berater teilt Ihnen den Zugangscode mit.
    Diesen geben Sie bitte in das betreffende Feld ein.
  5. Das virtuelle Beratungszimmer öffnet sich.
  6. Es kann losgehen, Ihre persönliche Beratung kann beginnen.
    Sie telefonieren mit Ihrem Berater, während dieser alle Infos auf Ihren Computer, Notebook, Tablet oder Smartphone "streamt".

Alternativ können Sie eine Online-Beratung über Go-to-meeting vereinbaren:

  • Zum Termin bekommen Sie einen Anruf von Ihrem Berater. Dieser teilt Ihnen die Meeting-ID mit.
  • Starten Sie die Beratung mit einen Klick auf den Link „Beratung starten“ (s. u.).
    Hier müssen Sie das kleine Programm GoToMeeting Opener installieren.
    - Der Download des GoToMeeting-Openers startet in der Regel automatisch.
    Wenn nicht, bitte den entsprechenden Link anklicken.
    - Installieren Sie den GoToMeeting-Opener. Dies dauert nur einen kurzen Augenblick.
  • Öffnen Sie das Programm.
  • Geben Sie bitte die 9-stellige Meeting-ID ein.
    Es öffnet sich das virtuelle Beratungszimmer.

Hinweise zur Nutzung und zum Datenschutz

Die Nutzung unserer Medialen Beratung ist freiwillig. Es wird eine verschlüsselte Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Ansprechpartner aufgebaut. Dazu wird nach dem Start Ihr Name (sowie optional eine E-Mail-Adresse) erfragt und gespeichert.

Die im Rahmen dieser Sitzung übermittelten Toninformationen werden von uns aufgezeichnet.  

Sie können die Sitzung jederzeit beenden, indem Sie einfach das Browserfenster schließen oder das Programm bzw. die App beenden. Wenn Ihr persönlicher Berater die Sitzung beendet, so wird automatisch auch Ihre Sitzungsteilnahme beendet.

Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen

Berater und Beratungszeiten

Unsere virtuellen Beratungszimmer sind für Sie geöffnet nach Terminvereinbarung von

Montag bis Freitag         8 – 20 Uhr

Unsere Beraterinnen und Berater freuen sich darauf, mit Ihnen neue Wege zu gehen.

Foto: Aleksanda rGeorgiev / E+ / 1213275077 - Getty Images