- Bankgeschäfte bequem per Online-Banking erledigen
- Kontaktlos bezahlen mit Ihrer girocard (Debitkarte)
- PIN selbst bestimmen
Girokonto mit Komfortleistung
GiroPremium
Mit dem GiroPremium buchen Sie ein komfortables Servicepaket für Ihr Girokonto. Sie wollen es unkompliziert und einfach, am liebsten mit möglichst allen Leistungen, die Sie für Ihren Zahlungsverkehr brauchen zum festen Preis. Egal ob Sie Geld abheben, Überweisungen tätigen oder Ihre Daueraufträge verwalten möchten – mit dem GiroPremium sind Sie gut beraten.
Verständlich erklärt: Girokonto
Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (Stand: August 2017)
Komfort an oberster Stelle
Mit dem GiroPremium genießen Sie alle Vorteile eines Service-Pakets. Alle beleglosen Buchungen, Online-Überweisungen, Ihre eigene VR-BankCard sind im Preis enthalten. Bargeld abheben, PIN-Selbstwahl und Kontoauszüge ausdrucken sind ebenfalls im Grundpreis inbegriffen.
Nützliche Apps für Ihr Smartphone:
- VR-Banking App - plus Filial- und Geldautomatensuche bundesweit.
- Kartenregie App - Volle Kostenkontrolle über Ihre Kreditkartenumsätze.
- VR-SecureGo App - mit nur einem Handy oder Tablet TAN sicher empfangen und verwenden.
Im Grundpreis des Girokontos enthalten
- Jederzeit an über 18.300 genossenschaftlichen Geldautomaten kostenlos beziehungsweise kostengünstig Bargeld abheben.
- Kontoauszüge an circa 14.000 Automaten Ihrer Volksbanken und Raiffeisenbanken oder online ausdrucken.Drucken Sie Ihre Kontoauszuge online aus.
- Uberweisungen per Online-Banking beauftragen.
- Sie bestimmen die PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst und andern sie direkt am Geldautomaten.
- Eine girocard (Debitkarte) je Kontoinhaber ist ebenfalls inbegriffen.
- paydirekt - Online bezahlen mit Zahlungsgarantie: Einfach, sicher, direkt.
- Der Finanzmanager - Ihr digitales Haushaltsbuch
- Finanzielle Flexibilitat mit einem Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung), der auf Sie abgestimmt ist.
Genossenschaftliche Beratung:
Ehrlich, vertrauensvoll und auf Augenhöhe - in der Filiale oder bei Ihnen zu Hause.
Und beim Kontowechsel ziehen wir Ihr Girokonto ganz bequem für Sie um!
Weitere buchbare Leistungen
- Kreditkarten: Visa Card / Mastercard
- Benachrichtigungsservice (Kontostand, Umsätze per SMS)
- Versand Ihrer Kontoauszüge
* Bei allen teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken
Konditionen bei Inanspruchnahme der eingeräumten Kontoüberziehung | |
---|---|
Dispositionskredit (eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit) |
Sollzins: 9,95 % p.a. |
Geduldete Überziehung (den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung) |
Sollzins: 14,95 % p.a. |
Informationen zum Angebot
Repräsentatives Beispiel:
Bei einem Kreditrahmen von 2.000 Euro erwarten wir, dass zwei Drittel unserer Kunden einen Sollzinssatz von 9,95 % p.a. oder günstiger variabel für die unbefristete Vertragslaufzeit erhalten. Bonität vorausgesetzt.
GiroPremium | |
---|---|
Monatlicher Grundpreis für die Kontoführung | 8,00 Euro |
Besonderheiten/ Voraussetzungen |
|
Für Mitgleider der Raiffeisenbank Unteres Vilstal eG - Rückvergütung pro Monat | |
Treuebonus 1: bei Nutzung von mindestens 2 Produktgruppen1 | 2,00 Euro |
Treuebonus 2: bei Nutzung von mindestens 4 Produktgruppen1 | 3,00 Euro |
Buchungsposten3 | |
- beleglos, z. B. Gutschriften, Lastschriften | ![]() |
- Überweisungen beleghaft | 0,50 Euro |
- Überweisungen telefonisch | 1,50 Euro |
- Überweisungen formlos (Bankschalter) | 1,50 Euro |
- Überweisungen am Serviceterminal | 0,20 Euro |
- Überweisungen online und mobile Banking | ![]() |
- Bargeldein- und -auszahlungen am Schalter und am eigenen Geldautomaten | ![]() |
Daueraufträge einrichten, ändern | |
- persönlich, telefonisch | 1,50 Euro |
- am Serviceterminal | 0,20 Euro |
- online | ![]() |
Kontoauszüge | |
- am Auszugsdrucker |
![]() |
- elektronisch über Online Banking |
![]() |
Karten | |
girocard4,5 – Ausgabe einer Debitkarte – pro Jahr | ![]() |
ClassicCard – Ausgabe einer Kreditkarte – Mastercard oder VISA (auf Wunsch, Bonität vorausgesetzt) |
25,00 Euro p.a. |
GoldCard – Ausgabe einer Kreditkarte Mastercard oder VISA (auf Wunsch, Bonität vorausgesetzt) |
1. Jahr 35 Euro, ab 2. Jahr 65 Euro |
Weitere Services und Leistungen | |
mobile TAN - pro TAN-SMS* | 0,09 Euro |
VR-SecureGo - pro TAN* | 0,06 Euro |
Benachrichtigungsservice: Kontostand, Umsätze - pro SMS | 0,15 Euro |
Finanzmanager - Ihr digitales Haushaltsbuch | ![]() |
Auszahlungen an fremden Geldautomaten innerhalb BankCard ServiceNetz, ab der 6. Abhebung im Monat - Kostenweitergabe, z. Zt. 1,02 EUR | ![]() |
* Keine Berechnung erfolgt, wenn die SMS-TAN in Folge eines Phishingversuchs oder durch Ablauf der zeitlichen Geltungsdauer oder bei technischer Fehlfunktion nicht zur Ausfühung eines Zahlungsauftrages führt.
1 Anspruch auf Treuebonus:
- Mitglieder der Raiffeisenbank Unteres Vilstal eG, die Finanzprodukte und durch uns vermittelte Verbund- /Partner- produkte aus unten genannten Produktgruppen bei uns im Bestand führen,
- für ein privates Girokonto je Kunde
- Bewertungsstichtag: Vormonatsultimo
2 Voraussetzung: Aktiv genutzter Online Kontozugang (Mindestens 1 Online-Login innerhalb der drei vorausgegangenen Monate)
3 Kostenfrei bleiben: Barein-/-auszahlungen am eigenen Geldautomaten und Schalter, von der Bank verursachte Fehlbuchungen, im Interesse der Bank entstandene Buchungen
4 VR-BankCard: Funktionsausstattung abhängig von Alter und Bonität.
5 VR-BankCard: Im Kontomodell Premium und Mein Girokonto enthalten ist eine Karte je Kontoinhaber, jede weitere Karte 7,50 EUR.
Folgende Genossenschaftliche Produktgruppen werden für den Treuebonus berücksichtigt:
- Bankanlagen - Ratensparvertrag ab jährlich 600 Euro Sparleistung oder Einlagevolumen ab 5.000 Euro (Spareinlagen, Wachstumszertifikat, Festgeld)
- Wertpapiere - im Bank- oder Union Investment Depot
- Versicherungen - bei unseren Partnern Allianz, Versicherungskammer Bayern, R + V, von uns betreut
- Kredite - Bankdarlehen, Wohnbaufinanzierungen bei MHB, easyCredit
- Bausparen - bei Bausparkasse Schwäbisch Hall, von uns betreut
- Kreditkarten - Visa-/Mastercard, von uns ausgegeben
Hinweise
Gesetzliche Regelungen
Für die Raiffeisenbank Unteres Vilstal eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus bietet die Raiffeisenbank Unteres Vilstal eG ihren Kunden ergänzende Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites.
Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites
Wir möchten unsere Kunden stets über die für sie kostengünstigsten Finanzierungsalternativen informieren. Sollten Sie Ihre eingeräumte Kontoüberziehung über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch nehmen, weisen wir Sie hierauf hin. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Falls dies auf Sie zutrifft, macht der Hinweis Sie auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam und sensibilisiert Sie für die damit verbundenen Kosten. Wir übemitteln den Hinweis zeitgleich mit dem jeweils aktuellen Rechnungsabschluss, der unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Raiffeisenbank Unteres Vilstal eG für Dispositionskredite.
Die gesetzlichen Beratungspflichten
Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihre eingeräumte Kontoüberziehung
- ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
- durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.
Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn
- die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
- der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.
In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.
Häufige Fragen zum Girokonto mit Komplettleistung
Das Geldautomatennetz der Genossenschaftlichen FinanzGruppe heißt "BankCard ServiceNetz" und umfasst deutschlandweit über 18.300 Geldautomaten. Mehr als 99 Prozent aller Volksbanken und Raiffeisenbanken nehmen am BankCard ServiceNetz teil. Funktionen wie Geld abheben sind in der Regel kostenlos beziehungsweise sehr kostengünstig. Achten Sie auf das BankCard ServiceNetz-Logo.
Wenn Sie im Besitz einer girocard (Debitkarte) sind, können Sie auch im Ausland Geld abheben. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.
Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.
Das könnte Sie auch interessieren
Wichtiger Hinweis
Buchungsposten werden nur berechnet, wenn diese im Auftrag des Kunden fehlerfrei durchgeführt werden, Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist.
Diese Seite zeigt Ihnen den allgemeinen Überblick; alle Details sind in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis aufgeführt. Wir stellen es Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung.