Siegerehrung zum 53. Internationalen Raiffeisen-Jugendwettbewerb „WIR – Wie sieht Zusammenhalt aus?“

(Foto Böhm – Erasmus-Grasser-Schule Schmidmühlen | v.l. Josef Bäuml, Gewinner/-innen, Nele Söder, Rektorin Sabine Lubich

Mit Begeisterung und hervorragenden Bildern hatten die Kinder der Erasmus-Grasser-Grundschule Schmidmühlen, der Grundschule Rieden wie auch die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule in Ensdorf am Raiffeisen-Jugendwettbewerb teilgenommen. Wie jedes Jahr wurden die Siegerinnen und Sieger in jeder Schule ermittelt. Die Jury hatte es nicht einfach, aus den kreativ, facettenreich und verschiedenartig gestalteten Bildern die Preisträger auszuwählen.

Die Siegerehrungen der Schulen Rieden und Ensdorf haben bereits stattgefunden. Nun wurden zum Abschluss noch die Sieger geehrt in der Schule in Schmidmühlen. Mit Spannung erwarteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Siegerehrung für den 53. Internationalen Raiffeisen-Jugendwettbewerb „Jugend creativ“. Alle Klassen der Erasmus-Grasser-Grundschule in Schmidmühlen hatten sich auch dieses Jahr wieder an diesem Wettbewerb beteiligt.  Zur Siegerehrung in der Pausenhalle der Grundschule begrüßte Rektorin Sabine Lubich den Leiter der Filiale Schmidmühlen der Raiffeisenbank Unteres Vilstal, Josef Bäuml, und seine Kollegin Nele Söder.

„Auch in euerer Schule, im Klassenzimmer, mit den Banknachbarn und mit eueren Lehrkräften findet man Zusammenhalt und Wir-Gefühl“, betonte Josef Bäuml bei der Überreichung der Preise. Gemeinschaft und Zusammenhalt machten Freude, seien lebenswert und gesund.

Im neuen Schuljahr hätten alle beim Nachfolgewettbewerb unter dem Motto „Nachhaltigkeit – der Erde eine Zukunft geben“ eine neue Chance, einen Preis zu gewinnen.