Vertreterversammlung zum Geschäftsjahr 2019

Mai 2020

Sehr geehrte Mitglieder unserer Genossenschaft,

mit Blick auf die noch geltenden Kontakt- und Versammlungsbeschränkungen haben Aufsichtsrat und Vorstand entschieden, die Vertreterversammlung nicht wie ursprünglich geplant am 23. Juni 2020 abzuhalten. Ein neuer Termin in diesem Jahr wird festlegt, sobald dies vertretbar erscheint.

Die Verschiebung der Vertreterversammlung hat zur Folge, dass vorerst die Gewinnverwendung für das Geschäftsjahr 2019 nicht beschlossen werden kann und somit die Dividendenzahlung ebenfalls noch nicht erfolgen kann.

In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass die Raiffeisenbank Unteres Vilstal eG auch in 2019 ein geschäftlich erfolgreiches Jahr mit einem soliden Ergebnis abgeschlossen hat. Der Jahresabschluss wurde bereits durch unseren Prüfungsverband geprüft und uneingeschränkt testiert. Der Jahresabschluss wird in einer Aufsichtsratssitzung im Juni 2020 auf Basis der aktuellen gesetzlichen Ausnahmeregelung durch den Aufsichtsrat festgestellt.

Sobald die Vertreterversammlung stattfinden kann und die entsprechenden Beschlüsse gefasst werden können, informieren wir wieder darüber.

Wir wünschen Ihnen eine gute und gesunde Zeit.

Der Vorstand der Raiffeisenbank Unteres Vilstal eG